Silber für Oberösterreich bei der BLMM Gespannfahren

Die diesjährigen Bundesmeisterschaften der Gespannfahrer wurden von 01.-03.07.2022 am Fohlenhof Ebbs in Tirol ausgetragen.


Das oberösterreichische Team mit Christian Ecker, Felix Rothauer, Franz Tischler, Sophie Vondraschek lag nach der Dressur in Führung und holte sich schlussendlich den Vizemeistertitel!
Darüber hinaus erreichte Felix Rothauer (Union Reit-und Fahrverein Bad Ischl) mit seiner AWÖ Stute Amira M eine Spitzenplatzierung. Die beiden sicherten sich mit einer großartigen Doppel-Nullrunde im Kegelparcours in der Vielseitigkeitsfahrprüfung Klasse M den hervorragenden zweiten Gesamtrang.
Franz Tischler (Union Reit-und Fahrgemeinschaft Gallspach-Meggenhofen) musste sich in der Klasse M Zweispänner Pony und Haflinger nur Manuel Dirnhammer (URFV Straßwalchen-Irrsdorf) geschlagen geben und wurde ausgezeichneter Zweiter.
Sophie Vondraschek (Almtaler Reit-und Fahrverein) verpasste mit ihrer Ponystute Lillifee in der Vielseitigkeitsfahrprüfung Klasse M für Pony und Haflinger ganz knapp einen Stockerlplatz und belegte Rang vier.
Philipp Raffelsberger (Almtaler Reit-und Fahrverein) startete mit seinem schlesischen Warmblut Alergent in der Klasse L und belegte den ausgezeichneten dritten Gesamtrang.
Bianca Pürstinger (Almtaler Reit-und Fahrverein) war nach mehrjähriger Turnierpause mit Steendieks Perfect Mind in der Vielseitigkeitsfahrprüfung Klasse M für Pony und Haflinger am Start und erreichte in der Gesamtwertung Rang fünf!
Daniel Ganhör (URFV Kirchschlag/Geng) erreichte mit seiner Haflingerstute Marx Lou den siebenten Gesamtrang in dieser Prüfung.
Wir gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen!



Fotos: Sonja Bauer