Erfolgreiche Turnierserie des VRC Region Ried bei den Bundesländermannschaftsmeisterschaften Voltigieren und der ASVÖ Bundestrophy in Podersdorf

An den BLMM Voltigieren in Kärnten gingen für den VRC Region Ried Leonie Hauer und Viktoria Schachinger auf ihrem Pferd Amicello an den Start. Mit dabei waren Longenführerin Klara Fruhstorfer und Trainerin Maria Schachinger.


Leonie Hauer qualifizierte sich im Vorfeld als beste OÖ Voltigiererin in der Klasse A für die Meisterschaften, Viktoria Schachinger startete in der offenen Wertung der Klasse M.

Nach einer sehr gelungenen Pflicht lag Schachinger als beste Oberösterreicherin im großen Starterfeld auf Platz 11, diesen Rang musste sie aber leider nach einigen Unsauberkeiten in der Kür abgeben und platzierte sich im Mittelfeld. Ihre Vereinskollegin Hauer konnte sich mit ihrer spektakulären Kür noch um einige Plätze verbessern und beendete das Turnier als beste Oberösterreicherin auf Rang 15.

Eine Woche später war der Verein dann mit acht Voltigiererinnen in Podersdorf bei der ASVÖ Bundestrophy vertreten. Longiert wurde das Pferd Rodeo dela Mazure von Klara Fruhstorfer. Bei tropischen Temperaturen gaben die Mädels ihr Bestes und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Im Einzel A konnte sich Leonie Hauer den zweiten Platz sichern. Auch Annika Zwölfer und Sara Heindl blieben mit ihren Wertnoten im vorderen Mittelfeld auf Platz 4 und 5. Von insgesamt über 50 Startern in der Einzelwertung schafften es alle, unter den ersten 30 zu bleiben. Emma Stangl erreichte im Einzel L den 11 Platz.

Durch diese guten Ergebnisse gelang es der Mannschaft, sich für OÖ auf den vierten Platz von insgesamt 16 Mannschaften zu turnen.