ASVÖ Bundestrophy 2021

„Parcours frei“ heißt es bei der diesjährigen ASVÖ Bundestrophy von 03.-05. September 2021.


Da die Sparten jährlich wechseln und letztes Jahr die Dressur am Programm stand, werden heuer die Springreiterinnen und Springreiter herzlich willkommen geheißen.
Der vom jetzigen OEPS Generalsekretär RR Dietrich Sifkovits ins Leben gerufene Bundesländervergleichskampf fand 2008 zum ersten Mal statt und wird von den ReiterInnen sehr gut angenommen. Letztes Jahr ging der Dressur-Mannschaftssieg in die Steiermark, Platz zwei nach Oberösterreich und der dritte Rang nach Vorarlberg.
Die 14. Ausgabe wird in diesem Jahr in Kooperation mit Alois Stoiser und dem RFV Preding ausgetragen. Der Turnier- und Ausbildungsstall, der als langjähriger Veranstalter für seine gemütlichen und top-organisierten Turniere bekannt ist, liegt in der Steiermark und bietet heuer nicht nur mit Dressur- und Springturnieren, sondern auch die Predinger Voltigiersporttage Highlights, die sich die Pferdesportler in den Kalender eintragen sollten.