Ein Festival nur für Araber

Insgesamt 77 Vollblutaraber fanden von 30. bis 31. Juli 2022 ihren Weg ins Pferdezentrum Stadl-Paura um am 12. Araber-Sommerfestival teilzunehmen.


Geboten wurden neben der klassischen Amateurschau und Liberty auch wieder Dressur- und Westernreitbewerbe. Beliebtester Bewerb war wie bereits in den Vorjahren der In-Hand-Trail, aber auch die klassischen Dressur- und Westernbewerbe waren sehr gut besetzt. Unter www.araberfestival.at sind alle Ergebnisse der Schau bzw. des Turniers zu finden.
Trotz komprimiertem Zeitplan war die Athmosphäre unter allen Teilnehmern ausgezeichnet, familiär und kollegial. Selbst ein sintflutartiger Wolkenbruch, der die Westernreiter am Samstag Nachmittag in die Karl-Bauer-Halle scheuchte, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Beim gut besuchten geselligen Grillabend am Abend waren die Wetterkapriolen schon wieder vergessen.
Das 13. Araber-Sommerfestival findet von 1. bis 2. Juli 2023 statt. Wir würden uns freuen, wieder viele neue Menschen- und Pferdegesichter begrüßen zu dürfen!

Fotos: Christina Amberger