ABSAGE der Islandpferde WM 2021 in Dänemark

Traurige Nachrichten ereilen uns heute aus dem Sportressort FEIF der Islandpferde.


Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie und den damit verbunden Schwierigkeiten wurde heute die offizielle Meldung bekanntgegeben, dass die Islandpferde Weltmeisterschaft 2021 in Dänemark abgesagt wird.
Das Großereignis findet alle zwei Jahre statt, heuer wäre es in der ersten Augustwoche in Dänemark über die Oval- und Passbahn gegangen.
Bei aller Wehmut über diese Absage stehen wir absolut hinter dieser Entscheidung, in diesen Zeiten muss die Gesundheit von Mensch und Tier an absolut oberster Stelle stehen.
In diesem Sinne freuen wir uns jetzt schon auf die Islandpferde Weltmeisterschaft 2023, bei der Österreich wieder voller Tatendrang, Energie und vor allem bei bester Gesundheit vertreten sein wird!

Text : Magdalena Bauer ÖIV Öffentlichkeitsreferat
Logo : WM 2021 FEIF

Anna Sager - 2019 WM Bronze T2 (c) Peter Niess
Anna Sager - 2019 WM Bronze T2 (c) Peter Niess