Voltigierfest in der Stelzlmühle

Rechtzeitig zum Sommerschluss gab es in der Stelzlmühle ein Regenbogen-Voltigierfest.


Sechs Mädels und ein junger Mann haben den Sommer über fleißig trainiert. Neue Übungen wurden erlernt und in schnelleren Gangarten umgesetzt. Neben den individuellen Einzelküren waren die Voltis selbst besonders kreativ, sich interessante Zweierküren auszudenken. Auch mutige Ideen, z.B. vom Trampolin aufs Pferd zu springen, wurden erfolgreich gewagt. Egal wobei - Themenfindung, Kostüme anfertigen, Aufwärmprogramm mit Steckenpferden erstellen, das Drumherum gestalten -, die Voltis waren mit Eifer dabei. So konnte dem Publikum eine abwechslungsreiche Show geboten werden. Im Anschluss an die Vorführung gab es für die Gäste die Möglichkeit, sich selbst aufs Pferd zu setzen. Für manch Erwachsenen gab dies ein Aha-Erlebnis, dass erahnen lies, was die Voltis auf dem Pferderücken zustandebringen. Ein tolles gelungenes Fest, über sich hinauswachsende Voltis, interessiertes Publikum.

Fotorechte: HM