Fortbildung für Richter und ÜL- Trainer zum Thema Führzügel und First Ridden

Am 16.3. fand in Stadl Paura eine Fortbildung für Richter und ÜL- Trainer statt. Dieses Mal zum Thema Führzügel und First Ridden.


Richterin Deborah Graf, gebürtige Engländerin, erklärte nicht nur den Ablauf der Bewerbe, sondern auch die Hintergedanken und konnte damit viele offene Fragen beantworten. Die Änderungen in der ÖTO, besonders zum Thema „Ersthelfer“ erörterte Franz Kager.

Die Teilnehmer waren sehr interessiert und stellten viele Fragen, die sowohl von Deborah Graf als auch Ponyreferentin Gaby Auinger eingehend beantwortet wurden. Auf die Vielzahl an Informationen, die auf der Ponysparte der OOEPS-Homepage zu finden sind, wurde ebenfalls hingewiesen.

Auf Wunsch wurden diese Informationen auch per E-Mail an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer versandt und Links zu Beispiel-Videos wurden auf der OOEPS-Homepage veröffentlicht.

Sowohl Deborah Graf als auch Gaby Auinger stehen gerne per E-Mail für Fragen und Anregungen, sowie Anfragen zu weiteren Fortbildungen zur Verfügung.

Deborah Graf: debbieg@gmx.at

Gaby Auinger: Pferdehof.mangstl@gmail.com