Ein Tag für die ganze Familie im Pferdezentrum Stadl-Paura

Am 3. Dezember 2022 öffnet das Pferdezentrum Stadl-Paura seine Tore für Familien und Pferdebegeisterte, um gemeinsam in die vorweihnachtliche Zeit zu starten. Das Angebot ist sehr vielfältig und reicht von Kutschenfahrten, Führungen und Ponyreiten zu einem spannenden Springturnier mit dem samstägigen Highlight, dem Grand-Prix über 1,50m powered by Equitron-pro.


Mit Punsch, Glühwein und weihnachtlichen Leckerein möchte das Pferdezentrum die Familien ab Mittag herzlich willkommen heißen und bietet anschließend Ponyreiten, Kutschenfahrten und Führungen durch das Gelände an. Wer die historische Anlage schon immer einmal besichtigen wollte, sollte diese Chance auf jeden Fall nutzen. Die Geschichte geht über 200 Jahre in die k&k Zeit zurück und wurde im Laufe der Zeit zu einem einzigartigen Kompetenzzentrum weiterentwickelt. Heute werden über 100 Veranstaltungen in den unterschiedlichsten Disziplinen durchgeführt. Den Abschluss der heurigen Turniersaison macht an diesem Wochenende auch ein hochdotiertes Springturnier mit namhaften Springreiter/innen aus Österreich und Deutschland. Am Samstagabend findet der Grand-Prix über 1,50m statt, wo der Sieger ein Equitron-pro Gerät erhält. Spannung pur garantiert das Starterfeld in diesem Bewerb. Eintritt frei!

Familienangebot am 3.Dezember:
Ab 12.00 Uhr: Glühwein, Punsch und weihnachtliche Leckerein
12.00-14.00 Uhr: Ponyreiten
14.00-15.30 Uhr: Kutschenfahrten
14.00/15.00/16.00 Uhr: Führungen im Pferdezentrum

Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es auch Fachvorträge über Fütterung, Reitplatzbau, den passenden Sattel und auch über die Gesunderhaltung des Pferdes. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich und die Vorträge können kostenlos besucht werden.

Vortragsreihe im Rahmen des Adventturniers CSN-A* am 3. Dezember 2022:
15:00 Uhr: 3s-Sattel
16:00 Uhr: Fixkraft
17:00 Uhr: Bemer
18:00 Uhr: Otto Sport Int.
19:00 Uhr: Equitron

Mehr Informationen unter www.pferdezentrum.at.